Sustainability

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie

Wir wollen der weltweit führende Anbieter von Verpackungen und Etiketten sein, indem wir unsere Kunden auf die effizienteste und verantwortungsvollste Weise beliefern. Unser Erfolg beruht auf dem Wohlergehen von Menschen und Gemeinschaften und dem Schutz unseres Planeten.

Die Herausforderung annehmen

Unser nachhaltiges 3Ps-Geschäftsmodell macht uns unübertroffen, denn wir konzentrieren uns auf Menschen, den Planeten und Produkte. Wir sind bereit, uns allen Herausforderungen zu stellen, die mit dem Wohlbefinden der Menschen und dem Schutz unseres Planeten zusammenhängen, indem wir die besten nachhaltigen Produkte und Lösungen entwickeln.

MENSCHEN

Gesundheit und
Wohlbefinden der
Menschen


Attraktiver und
gleichberechtigter
Arbeitgeber


Talente befähigen, motivieren
und entwickeln

 

PLANET

Beste Technologien zur
Eindämmung des Klimawandels


Recycling, Energiewende und
verantwortungsvolle Beschaffung


Verbände, Kreislaufwirtschaft
und Öko-Initiativen

PRODUKTE

Die nachhaltigsten Materialien,
Produkte und Lösungen


Innovationen zur Gestaltung einer
nachhaltigen Zukunft


Partnerschaft mit Kunden zur
Minimierung des Produkt-Fußabdrucks

Unser Ökosystem

Wir sind ein aktiver Akteur in Sachen Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette und arbeiten eng mit CELAB, RecyClass, Petcore Europe, HolyGrail 2.0 und Common Earth zusammen. Wir sind ein strategischer, nachhaltiger Partner für unsere Kunden und Stakeholder wie Lieferanten, Verbände, Regulierungsbehörden, Kunden und Einzelhändler, Markeninhaber und andere Hersteller.

ECOVADIS

In Argentinien, Brasilien und Italien haben wir ein „Silbernes EcoVadis“-Rating erreicht, aber wir streben an, unser Rating in diesen Gebieten und in Deutschland auf ein „Gold Rating“ zu verbessern. Wir planen, die Teilnahme am Ecovadis-Rating in allen Regionen, in denen wir tätig sind, auf „Gold Rating“ auszuweiten.

CDP

Wir haben an den CDP-Bewertungen in Brasilien, Italien und Deutschland teilgenommen und eine Bewertung von B- erreicht. Unser Ziel ist es, die Bewertung auf den „A“-Listenstatus zu verbessern, und wir planen, die CDP-Teilnahme auf andere Regionen auszuweiten, in denen wir tätig sind.

Sustainability

Our sustainability
strategy

Be the world Packaging and Labeling provider by supplying our customers in the most efficient and responsible way possible.
Our success is made by people and communities well-being, and by protecting out planet.

Meet the challenges

Our 3Ps sustainable business model makes us unmatched by focusing on People, Planet and Product. We are ready to face any challenges related to people well-being and to protect our planet by innovating with the best sustainable products and solutions.

PEOPLE

People’s health
and well-being


Attractive
and equal employer


Empower, engage
and develop talents

PLANET

Best technologies to mitigate
climate changes


Recycling green energy,
and responsible sourcing


Associations, circularity
and eco-initiatives

PRODUCT

Most sustainable materials,
products and solutions


Innovate to shape
a sustainable future


Customers’ partnership
to minimize products footprint

Our ecosystem

We are an active sustainability key player across the entire value chain and we are working in close collaboration with CELAB, RecyClass, Petcore Europe, HolyGrail 2.0 and Common Earth. We are a strategic sustainable partner for our customers, and stakeholders including, suppliers, associations, regulators, customers and retailers brand owners, and other manufactures.

ECOVADIS

We have achieved a “Silver EcoVadis” rating in Argentina, Brazil and Italy but we aim to improve our rating in these areas and Germany to “Gold Rating”. We plan to extend Ecovadis rating participation in all regions where we operate to “Gold Rating”.

CDP

We have been participating in CDP ratings at Brazil, Italy and Germany achieving a rating of B-. We aim to increase the score rating to “A” List Status and we plan on extending the CDP participation to other regions where we operate.